Aufgrund der dramatischen Corona-Situation in Indien musste die NürnbergMesse mit schneller Unterstützung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihrer Tochtergesellschaft „NürnbergMesse India“ reagieren: Insgesamt 50 Sauerstoff-Konzentratoren wurden gekauft und kurzerhand per Luftfracht auf den Weg nach Indien gebracht.

Bei der Beschaffung der weltweit stark vergriffenen Sauerstoff-Konzentratoren konnten wir mit der Hans Müller HMP Medizintechnik GmbH unterstützen und trotz der weltweit starken Nachfrage die erforderlichen Geräte für die NürnbergMesse zur Verfügung stellen. Eingesetzt werden sie dann in Indien vor allem im häuslichen Gebrauch.

Zur Übergabe waren Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König, NürnbergMesse-CEO Dr. Roland Fleck und der indische Konsul N. Ramakrishnan (von links) höchstpersönlich vorbeigekommen, um die Konzentratoren von unserem Betriebsleiter Frank Langenscheidt in Empfang zu nehmen.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Geräten schnelle Hilfe und einen wichtigen Beitrag zur Versorgung vor Ort leisten konnten!

Weitere Infos dazu finden Sie unter: https://www.nuernbergmesse.de/de/presse/news/presseinformationen/2021-nm-solidaritaet-fuer-indien-de