Compliance

Wir setzten uns täglich dafür ein, dass Patienten auch außerhalb der Klinik von höchsten Standards profitieren.

Getreu unserem Leitbild „auf dem Punkt umsorgt“ stehen wir als verlässlicher Partner an der Seite von Patienten, Angehörigen, Ärzten und Krankenkassen.

Unsere Mitarbeiter stellen die Säulen unseres Unternehmens dar. Sie arbeiten täglich mit hoher Einsatzbereitschaft, weitreichender Fachkompetenz und Integrität für die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Patienten. Jeder einzelne Mitarbeiter leistet durch seine Arbeit einen wesentlichen Beitrag sowohl zu seinem eigenen als auch zum Erfolg des gesamten Unternehmens. Jeder von ihnen übernimmt Verantwortung für sich selbst, sein Tun und für andere.

Wir verschreiben uns höchsten ethischen Grundsätzen und richten unser Verhalten nach den Bedürfnissen unserer Patienten und Partner im Gesundheitssystem aus. Dabei ist unser Handeln geprägt von Freundlichkeit, gegenseitigem Respekt und Aufmerksamkeit.

Um unseren Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgung bieten zu können, arbeiten wir mit allen Akteuren im Gesundheitswesen vertrauensvoll zusammen.

Im Rahmen unserer geschäftlichen Tätigkeit und in der Zusammenarbeit mit Dritten, wie Herstellern, Vertreibern, Beschäftigten in medizinischen Einrichtungen und sonstigen Leistungserbringern, beachten wir stets alle einschlägigen Gesetze, insbesondere das StGB, SGB V, MPG, HWG, UWG und die DSGVO sowie die allgemein anerkannten Grundsätze des für die Angehörigen der Fachkreise geltenden Berufsrechts.

Im Übrigen lehnen wir die Grundsätze unseres Verhaltens an den Empfehlungen Kodex für Medizinprodukte des Bundesverbands Medizintechnologie e. V. (BVMed) an, soweit dieser nicht im Widerspruch zu den Regelungen und Vorgaben unseres eigenen Leitbildes steht.

Hans Müller HMP | Unternehmenswerte