Ihre Aufgaben
Als Innendienstleiter sind Sie mit Ihrer Expertise im Bereich Health Care für den reibungslosen Ablauf der betrieblichen Vorgänge in der Auftragssachbearbeitung unseres Unternehmens verantwortlich.
• Organisation, Koordination und Optimierung der Arbeitsprozesse, insbesondere im Bereich der Kostenabrechnung mit gesetzlichen und privaten Krankenkassen
• Automatisierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse
• Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter/innen
• Planung und Umsetzung des Personaleinsatzes
• Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Unternehmens
• Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten
• Betreuung von Kunden und Bearbeitung von Reklamationen
• Kaufmännische Aufgaben wie Kalkulation und Controlling
Sie sind darauf bedacht, stets Ihre Mitarbeiter/innen zu motivieren und erfolgreich zusammenzuarbeiten, um Ihren Bereich optimal zu führen. Dabei behalten Sie stets einen klaren Überblick über die Ausrichtung des Unternehmens und tragen aktiv dazu bei, die Unternehmensziele zu erreichen. In dieser Funktion sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Ihrem Team, Kunden und der Geschäftsleitung.
Ihr Profil
• Einschlägige kaufmännische Ausbildung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder im Gesundheitswesen wünschenswert
• Mehrjährige Berufserfahrung im GKV-Umfeld
• Kenntnisse von den Strukturen des Gesundheitswesens
• Berufserfahrung in der Abrechnung nach § 302 SGB V
• Fundierte Kenntnisse im Bereich Betriebssteuerung und -controlling
• Erfahrung in der Führung von Teams sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Sehr gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Daten und Informationen auszuwerten und in Entscheidungen umzusetzen
• Hohe Belastbarkeit, Zeitmanagement- und Organisationsfähigkeit sowie Flexibilität
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sicherer Umgang mit relevanten IT-Tools (z.B. CRM-Systeme, MS Office)
• Ausgeprägte Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln
• Erfahrung in der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen
• Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von SaniVision oder vergleichbarer Branchensoftware
Warum wir
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
- Ihre Führungskraft fördert gezielt Ihre fachliche und persönliche Integration ins Team
- Einarbeitungs- und Betreuungsmodel
- Moderne Arbeitsplätze
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Betriebliche Altersvorsorge
- Diverse Zusatzleistungen
Festangestellte, Vollzeit, Zentrale
Ihre Aufgaben
- Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Wartung vernetzter IT-Systeme unter Windows und Linux
- Support unserer Mitarbeiter bei Soft- und Hardwareproblemen sowie Analyse und Beseitigung von Störungen und Systemfehlern
- Unterstützung der Prozessverantwortlichen bei der Automatisierung und Digitalisierung der Prozesse
- Ansprechpartner für alle IT-Dienstleister der Hans Müller Unternehmensgruppe
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von MS Active Directory
- Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen MS Windows, Linux, iOS und Android
- Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Verschwiegenheit und Loyalität
Warum wir
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
- Einarbeitungs- und Betreuungsmodel
- Moderne Arbeitsplätze
- Mobiles Arbeiten möglich
- Flexibles Arbeitszeitmodel je nach Aufgabengebiet
- Betriebliche Altersvorsorge
- Zusätzliche Boni
Vollzeit, Niederlassung München
Ihre Aufgaben
- Kompetente Betreuung von Kliniken und medizinischen Pflegeeinrichtungen
- Eigenverantwortliche Patientenberatung/-betreuung und Versorgung im Rahmen der vertraglich vereinbarten Leistung
- Ersteinweisung und Schulung von Patienten und des Pflegepersonals in die Handhabung von Medizinprodukten
- Betreuung und Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Infoveranstaltungen
- Erledigung und Dokumentation aller anfallenden administrativen Aufgaben
- Ggf. Teilnahme an der 24h Notdienstregelung
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise erste Erfahrungen im Außendienst
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
- Empathie sowie Freude am Kontakt mit Menschen
- Zuverlässigkeit und Flexibilität
Warum wir
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
- Einarbeitungs- und Betreuungsmodel
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld
- Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Zusätzliche Boni
Kontaktinformationen
Sie fühlen sich angesprochen?
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermin sowie den Gehaltsvorstellungen ausschließlich per E-Mail an:
bewerbung@hmp-medizintechnik.de
Festangestellte, Vollzeit, Zentrale
Ihre Aufgaben
- Stammdatenpflege und Erfassung von Kundendaten
- Auftragsannahme- und abwicklung mit externen Parteien und Patienten im Rahmen der Krankenkassenverträge
- Telefonische und schriftliche Kundenberatung- und betreuung
- Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen
- Rechnungslegung gegenüber Abrechnungszentrum / sonstigen Kostenträgern
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung in einem Warenwirtschaftssystem sowie im Kundenservice
- Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Belastbarkeit, Freundlichkeit und kompetentes Auftreten am Telefon
- Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Kommunikationsstark und teamfähig
Warum wir
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
- Einarbeitungs- und Betreuungsmodel
- Moderne Arbeitsplätze
- Mobiles Arbeiten möglich
- Flexibles Arbeitszeitmodell
- Betriebliche Altersvorsorge
- Zusätzliche Boni
Kontaktinformationen
Sie fühlen sich angesprochen?
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Festangestellte, Vollzeit, Niederlassung Reutlingen
Ihre Aufgaben
- Lieferung von Sauerstoffgeräten, medizinischem Sauerstoff inkl. Zubehör an unsere Kunden
- Ersteinweisung der Patienten und Kunden in den fachgerechten Gebrauch des medizinischen Gerätes und Zubehörs
- Abfüllung und Transport von Flüssiggasbehälter
- Betankung des Transportfahrzeuges
- Zuverlässige Dokumentation
Ihr Profil
- Empathie sowie Freude am Kontakt mit Menschen
- Körperliche Belastbarkeit
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicheres Auftreten und gepflegtes Auftreten
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Führerschein Klasse B
- Polizeiliches Führungszeugnis notwendig
Warum wir
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
- Einarbeitungs- und Betreuungsmodel
- Arbeitsschutzkleidung
- komfortable Ausstattung der Fahrzeuge
- Betriebliche Altersvorsorge
- Zusätzliche Boni
Kontaktinformationen
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