Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung

Vollzeit, Zentrale

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen der 3 jährigen Berufsausbildung durchläufst Du alle ausbildungsrelevanten Themen
  • In Deiner Ausbildung lernst Du wie die Programme erstellt, produktiv einsetzt und am leben erhalten werden 
  • Wir bringen Dir bei wie die Projekte geplant und umsetzt werden und in welcher Programmiersprache für welches Thema die Richtige ist
  • Du erlernst den Umgang mit Mitarbeiteranfragen und wirst Ansprechpartner für alle IT-Dienstleister der Hans Müller Unternehmensgruppe

Ihr Profil

  • Du wirst die Schule mit einer Mittleren Reife oder Abitur abschließen oder Du möchtest vom Studium in eine Ausbildung wechseln
  • Du interessierst Dich für Programmieren 
  • Du verfügst ein gu­tes tech­ni­sches Ver­ständ­nis und IT-Af­fi­ni­tät
  • Du bist zuverlässig und Teamfähig

Warum wir

  • Dich erwartet eine qualifizierte Berufsausbildung sowie ein umfangreiches Angebot an internen und externen Veranstaltungen
  • Du wirst in ein freundliches und motiviertes Ausbildungsteam eingebunden und hast direkte Ansprechpartner
  • Moderne Arbeitsplatzumgebung und Büroausstattung
  • Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie diverse Zusatzleistungen sind fester Bestandteil Deiner Ausbildung
  • Bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit, die Ausbildungsdauer zu verkürzen und im Anschluss übernommen zu werden

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Max. 20 MB.

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Max. 20 MB pro Datei.

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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Vollzeit, Zentrale

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen der 3 jährigen Berufsausbildung durchläufst Du alle ausbildungsrelevanten Themen
  • Eine Umfassende Ausbildung von der PC und Server Konfiguration über das Netzwerkdesign bis zum planen kompletter Niederlassungen
  • Du lernst den Umgang mit allen gängigen Betriebssystemen
  • Wir machen Dich fit in der Systemverwaltung und On-Premise-Virtualisierung und in der Cloud Computing
  • Du erlernst den Umgang mit Mitarbeiteranfragen und wirst Ansprechpartner für alle IT-Dienstleister der Hans Müller Unternehmensgruppe

Ihr Profil

  • Du wirst die Schule mit einer Mittleren Reife oder Abitur abschließen oder Du möchtest vom Studium in eine Ausbildung wechseln
  • Du interessierst Dich für Programmieren 
  • Du verfügst ein gu­tes tech­ni­sches Ver­ständ­nis und IT-Af­fi­ni­tät
  • Du bist zuverlässig und Teamfähig

Warum wir

  • Dich erwartet eine qualifizierte Berufsausbildung sowie ein umfangreiches Angebot an internen und externen Veranstaltungen
  • Du wirst in ein freundliches und motiviertes Ausbildungsteam eingebunden und hast direkte Ansprechpartner
  • Moderne Arbeitsplatzumgebung und Büroausstattung
  • Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie diverse Zusatzleistungen sind fester Bestandteil Deiner Ausbildung
  • Bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit, die Ausbildungsdauer zu verkürzen und im Anschluss übernommen zu werden

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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel)

Vollzeit, Zentrale

Ihre Aufgaben

  • Während deiner 3-jährigen Berufsausbildung erhältst Du Einblicke in sämtlichen kaufmännischen, verwaltenden und organisatorischen Abläufen in unserem Unternehmen: von der Buchhaltung, über Disposition bis hin zur Vertrieb
  • Dir werden sämtliche Abläufe von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung vermittelt 
  • Du unterstützt uns im Tagesgeschäft bei der Kundenberatung per Telefon und E-Mail

Ihr Profil

  • Du wirst die Schule mit einer guten Mittleren Reife abschließen und hast großes Interesse an kaufmännischen Abläufen
  • Kontaktfreude und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus
  • Du bist zuverlässig und teamfähig
  • Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist für Dich kein Problem

Warum wir

  • Dich erwartet eine qualifizierte Berufsausbildung sowie ein umfangreiches Angebot an internen und externen Veranstaltungen
  • Du wirst in ein freundliches und motiviertes Ausbildungsteam eingebunden und hast direkte Ansprechpartner
  • Moderne Arbeitsplatzumgebung und Büroausstattung
  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie betriebliche Altersvorsorge sind fester Bestandteil Deiner Ausbildung
  • Bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit, die Ausbildungsdauer zu verkürzen und im Anschluss übernommen zu werden

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Innendienstleiter (m/w/d)

Vollzeit, Zentrale

Ihre Aufgaben

Als Innendienstleiter sind Sie mit Ihrer Expertise im Bereich Health Care für den reibungslosen Ablauf der betrieblichen Vorgänge in der Auftragssachbearbeitung unseres Unternehmens verantwortlich. 

•    Organisation, Koordination und Optimierung der Arbeitsprozesse, insbesondere im Bereich der Kostenabrechnung mit gesetzlichen und privaten Krankenkassen
•    Automatisierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse
•    Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter/innen
•    Planung und Umsetzung des Personaleinsatzes
•    Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Unternehmens
•    Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten
•    Betreuung von Kunden und Bearbeitung von Reklamationen
•    Kaufmännische Aufgaben wie Kalkulation und Controlling

Sie sind darauf bedacht, stets Ihre Mitarbeiter/innen zu motivieren und erfolgreich zusammenzuarbeiten, um Ihren Bereich optimal zu führen. Dabei behalten Sie stets einen klaren Überblick über die Ausrichtung des Unternehmens und tragen aktiv dazu bei, die Unternehmensziele zu erreichen. In dieser Funktion sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Ihrem Team, Kunden und der Geschäftsleitung.

Ihr Profil

•    Einschlägige kaufmännische Ausbildung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder im Gesundheitswesen wünschenswert
•    Mehrjährige Berufserfahrung im GKV-Umfeld 
•    Kenntnisse von den Strukturen des Gesundheitswesens
•    Berufserfahrung in der Abrechnung nach § 302 SGB V
•    Fundierte Kenntnisse im Bereich Betriebssteuerung und -controlling
•    Erfahrung in der Führung von Teams sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
•    Sehr gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Daten und Informationen auszuwerten und in Entscheidungen umzusetzen
•    Hohe Belastbarkeit, Zeitmanagement- und Organisationsfähigkeit sowie Flexibilität
•    Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
•    Sicherer Umgang mit relevanten IT-Tools (z.B. CRM-Systeme, MS Office)
•    Ausgeprägte Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln
•    Erfahrung in der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen
•    Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von SaniVision oder vergleichbarer Branchensoftware


Warum wir

  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
  • Ihre Führungskraft fördert gezielt Ihre fachliche und persönliche Integration ins Team
  • Einarbeitungs- und Betreuungsmodel
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Diverse Zusatzleistungen

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Medizintechniker im Außendienst für die Region Baden-Württemberg

Festangestellte, Vollzeit, Niederlassung Reutlingen

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von sicherheitstechnischen Kontrollen, Wartungen und Reparaturen von Beatmungs- und 
    Therapiegeräten im medizintechnischen Bereich im Außendienst
  • Teilnahme am 24 Stunden Notdienst

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizintechniker (m/w/d), Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) oder vergleichbare technische Ausbildung
  • Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Reparatur und Service
  • Freunde am Umgang mit Menschen
  • Gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

Warum wir

  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
  • Einarbeitungs- und Betreuungsmodel
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld
  • Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zusätzliche Boni

Kontaktinformationen

Sie fühlen sich angesprochen? 
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermin sowie den Gehaltsvorstellungen ausschließlich per E-Mail an:

 bewerbung@hmp-medizintechnik.de

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Max. 20 MB pro Datei.

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Patienten- und Klinikbetreuer (m/w/d) im Außendienst - Großraum Breisgau / Baden-Württemberg

Festangestellte, Vollzeit, Niederlassung Reutlingen

Ihre Aufgaben

  • Kompetente Betreuung von Kliniken und medizinischen Pflegeeinrichtungen
  • Eigenverantwortliche Patientenberatung/-betreuung und Versorgung im Rahmen der vertraglich vereinbarten Leistung
  • Ersteinweisung und Schulung von Patienten und des Pflegepersonals in die Handhabung von Medizinprodukten
  • Betreuung und Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Infoveranstaltungen
  • Erledigung und Dokumentation aller anfallenden administrativen Aufgaben
  • Ggf. Teilnahme an der 24h Notdienstregelung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung 
  • Erfahrung in der Intensiv- oder Beatmungstechnik wünschenswert
  • Idealerweise erste Erfahrung im Außendienst und Vertrieb
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität

Warum wir

  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
  • Einarbeitungs- und Betreuungsmodel
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld
  • Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zusätzliche Boni

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Sachbearbeiter (m/w/d) im Gesundheitswesen

Festangestellte, Vollzeit, Zentrale

Ihre Aufgaben

  • Stammdatenpflege und Erfassung von Kundendaten
  • Auftragsannahme- und abwicklung mit externen Parteien und Patienten im Rahmen der Krankenkassenverträge
  • Telefonische und schriftliche Kundenberatung- und betreuung
  • Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen
  • Rechnungslegung gegenüber Abrechnungszentrum / sonstigen Kostenträgern

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung in einem Warenwirtschaftssystem sowie im Kundenservice
  • Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse 
  • Belastbarkeit, Freundlichkeit und kompetentes Auftreten am Telefon 
  • Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise 
  • Kommunikationsstark und teamfähig

Warum wir

  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
  • Einarbeitungs- und Betreuungsmodel
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Flexibles Arbeitszeitmodell 
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zusätzliche Boni

Kontaktinformationen

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Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermin sowie den Gehaltsvorstellungen ausschließlich per E-Mail an:

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Servicefahrer (m/w/d) für Flüssigsauerstoff in der Region Kaiserslautern

Festangestellte, Vollzeit, Zentrale

Ihre Aufgaben

  • Lieferung von Sauerstoffgeräten, medizinischem Sauerstoff inkl. Zubehör an unsere Kunden
  • Ersteinweisung der Patienten und Kunden in den fachgerechten Gebrauch des medizinischen Gerätes und Zubehörs
  • Abfüllung und Transport von Flüssiggasbehälter
  • Betankung des Transportfahrzeuges
  • Zuverlässige Dokumentation 

Ihr Profil

  • Empathie sowie Freude am Kontakt mit Menschen 
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicheres Auftreten und gepflegtes Auftreten
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Führerschein Klasse B
  • Polizeiliches Führungszeugnis notwendig

Warum wir

  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
  • Einarbeitungs- und Betreuungsmodel
  • Arbeitsschutzkleidung
  • komfortable Ausstattung der Fahrzeuge 
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zusätzliche Boni

Kontaktinformationen

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