Operation Support Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Analyse betrieblicher Kennzahlen sowie Erstellung von Kalkulationen und vorbereitenden Controlling- Auswertungen
- Identifikation von Verbesserungspotentialen in verschiedenen Unternehmensbereichen inkl. Durchführung vorbereitender Analysen und Recherchen
- Entwicklung, Umsetzung und Digitalisierung effizienter Prozesslösungen zur Optimierung von Geschäftsabläufen
- Aktive Beteiligung an der Planung, Steuerung und Optimierung betrieblicher Abläufe
- Unterstützung bei der Ermittlung, Einführung und Überwachung relevanter KPIs sowie bei der Sicherstellung einer hohen Datenqualität (z.B. SIC, Schnittstellen)
- Mitwirkung bei der Planung, Umsetzung und Überwachung des Personaleinsatzes inkl. Schnittstellenfunktion zum Projektmanagement und zu anderen Fachbereichen
- Erstellung der Jahresplanung für Urlaube und Weiterbildungsmaßnahmen
- Koordination und strukturierte Klassifizierung eingehender Anfragen
- Vertretung des Betriebsleiters, einschließlich disziplinarischer Führungsverantwortung nach fundierter Einarbeitungsphase
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium auf Bachelor-Niveau oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung - idealerweise mit Führungserfahrung
- Erste Erfahrung im Projektmanagement und Digitalisierung von Prozessen
- Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams
- Ausgeprägtes Organisationstalent und Kommunikationsstärke
- Hohes Maß an Belastbarkeit, auch in herausfordernden Situationen
- Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
Warum wir
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
- Umfassende Einarbeitung und Betreuung für einen erfolgreichen Start
- Moderne Arbeitsplätze
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Flexibles Arbeitszeitmodell für eine optimale Work-Life-Balance
- Betriebliche Altersvorsorge
- Zusätzliche Boni als Anerkennung Ihrer Leistung