Innendienstleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Als Innendienstleiter sind Sie mit Ihrer Expertise im Bereich Health Care für den reibungslosen Ablauf der betrieblichen Vorgänge in der Auftragssachbearbeitung unseres Unternehmens verantwortlich. 

•    Organisation, Koordination und Optimierung der Arbeitsprozesse, insbesondere im Bereich der Kostenabrechnung mit gesetzlichen und privaten Krankenkassen
•    Automatisierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse
•    Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter/innen
•    Planung und Umsetzung des Personaleinsatzes
•    Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Unternehmens
•    Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten
•    Betreuung von Kunden und Bearbeitung von Reklamationen
•    Kaufmännische Aufgaben wie Kalkulation und Controlling

Sie sind darauf bedacht, stets Ihre Mitarbeiter/innen zu motivieren und erfolgreich zusammenzuarbeiten, um Ihren Bereich optimal zu führen. Dabei behalten Sie stets einen klaren Überblick über die Ausrichtung des Unternehmens und tragen aktiv dazu bei, die Unternehmensziele zu erreichen. In dieser Funktion sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Ihrem Team, Kunden und der Geschäftsleitung.

Ihr Profil

•    Einschlägige kaufmännische Ausbildung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder im Gesundheitswesen wünschenswert
•    Mehrjährige Berufserfahrung im GKV-Umfeld 
•    Kenntnisse von den Strukturen des Gesundheitswesens
•    Berufserfahrung in der Abrechnung nach § 302 SGB V
•    Fundierte Kenntnisse im Bereich Betriebssteuerung und -controlling
•    Erfahrung in der Führung von Teams sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
•    Sehr gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Daten und Informationen auszuwerten und in Entscheidungen umzusetzen
•    Hohe Belastbarkeit, Zeitmanagement- und Organisationsfähigkeit sowie Flexibilität
•    Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
•    Sicherer Umgang mit relevanten IT-Tools (z.B. CRM-Systeme, MS Office)
•    Ausgeprägte Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln
•    Erfahrung in der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen
•    Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von SaniVision oder vergleichbarer Branchensoftware


Warum wir

  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
  • Ihre Führungskraft fördert gezielt Ihre fachliche und persönliche Integration ins Team
  • Einarbeitungs- und Betreuungsmodel
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Diverse Zusatzleistungen

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